Classical Music Forum banner
161 - 180 of 387 Posts
Entschuldigung, dass ich dieses Thema wieder aufgreife, aber ich habe eine Frage zum Komponisten, die unter LGBT*Q fällt... Weiß jemand von Komponisten in der Geschichte, die eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht haben (oder transgender/genderqueer sind)? Ich hoffe, ich sage das nicht auf eine Weise, die nicht PC erscheint (wenn ja, tut es mir leid).

Ich impliziere auch nicht, dass es die Art und Weise beeinflusst, wie sie komponieren, oder ob das das Einzige ist, wofür sie "standen", es ist nur so, dass ich nur einen bekannten Komponisten kenne und sehen möchte, ob die LGBT*Q-Präsenz in der Musik gut abgerundet ist oder nicht. Ich bin nur neugierig

Entschuldigung, dass ich dieses Thema wieder aufgreife, aber ich habe eine Frage zum Komponisten, die unter LGBT*Q fällt... Weiß jemand von Komponisten in der Geschichte, die eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht haben (oder transgender/genderqueer sind)? Ich hoffe, ich sage das nicht auf eine Weise, die nicht PC erscheint (wenn ja, tut es mir leid)

Ich impliziere auch nicht, dass es die Art und Weise beeinflusst, wie sie komponieren, oder ob das das Einzige ist, wofür sie "standen", es ist nur so, dass ich nur einen bekannten Komponisten kenne und sehen möchte, ob die LGBT*Q-Präsenz in der Musik gut abgerundet ist oder nicht. Ich bin nur neugierig
Ich bin genderfluid, was möglicherweise in Ihre Kriterien passt, aber ich glaube nicht, dass es einen besonderen Einfluss auf meine Musik hat. Manche Leute haben meine Musik als "schizophren" bezeichnet, ein Begriff, der möglicherweise mit Fluidität vergleichbar ist, aber meine Persönlichkeit wird durch Veränderungen des Geschlechts nicht drastisch verändert (wenn überhaupt), daher denke ich, dass dies als direkter Einfluss ausscheidet. Im allgemeineren Sinne muss alles, was ich bin, in gewisser Weise eine Leitkraft sein, aber auf dieser Ebene bin ich genauso von meiner Vorliebe für Pizza beeinflusst wie von meinem manchmal Frau-Sein.

Ich bin genderfluid, was möglicherweise auf Ihre Kriterien zutrifft, aber ich glaube nicht, dass es irgendeinen besonderen Einfluss auf meine Musik hat. Manche Leute haben meine Musik als "schizophren" bezeichnet, ein Begriff, der möglicherweise analog zur Fluidität ist, aber meine Persönlichkeit wird durch Veränderungen des Geschlechts nicht drastisch verändert (wenn überhaupt), daher denke ich, dass dies als direkter Einfluss ausscheidet. In einem allgemeineren Sinne muss alles, was ich bin, in gewisser Weise eine Leitkraft sein, aber auf dieser Ebene bin ich genauso von meiner Vorliebe für Pizza beeinflusst wie von meinem manchmal Frau-Sein.
Das ist interessant, danke für den Einblick. Es ist anzumerken, dass ich nicht gesagt habe, dass ich dachte, es beeinflusse die Musik eines Komponisten (in einer Weise, die als abwertend interpretiert werden könnte), aber ich habe nur an die Repräsentation unter "berühmten Komponisten" oder so gedacht, weil die Leute so oft mit dem "reichen weißen Kerl-Dilemma: Wo ist die Vielfalt?" oder irgendeiner eigentümlichen ästhetischen Diskussion konfrontiert werden

Das ist interessant, danke für den Einblick. Es sollte angemerkt werden, dass ich nicht gesagt habe, dass ich dachte, es beeinflusse die Musik eines Komponisten (in einer Weise, die als abwertend interpretiert werden könnte), sondern ich habe nur über die Repräsentation unter "berühmten Komponisten" oder so nachgedacht, weil die Leute so oft mit dem "reichen weißen Kerl-Dilemma: Wo ist die Vielfalt?" oder einer seltsamen ästhetischen Diskussion konfrontiert werden
Dann habe ich es falsch interpretiert, obwohl Sie versichert sein können, dass ich nichts Abwertendes an Ihrem Beitrag fand. In 100 Jahren wird es vielleicht viel mehr bekannte trans/fluid/queere/was auch immer Komponisten geben, die meisten von ihnen werden unserer Generation angehören, es gibt wahrscheinlich viele junge Komponisten dieser Überzeugung, von denen wir nichts wissen, die in den kommenden Jahren "wichtig" sein werden.

Ich lese gerade eine Biographie über Tschaikowsky (obwohl ich, obwohl ich schwul bin, mehr auf Schostakowitsch stehe): http://www.amazon.com/Piotr-Tchaikovsky-Biografia-Portugues-Brasil/dp/859881525X/ Ziemlich frustrierend zu lesen. Besonders über seine Beziehung zu seiner Frau. Ich verstehe diese ganze Situation immer noch nicht, denn in der aristokratischen russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hat sich niemand besonders um Homosexualität gekümmert. Es gab eine jetzt geschlossene Diskussion über unseren Kulturminister (eine ziemlich unangenehme Person, der vorherige, der ein Ex-Diplomat war, war viel besser), der behauptete, Tschaikowsky sei nicht schwul. Ich war nicht im Forum und habe mich daher nicht beteiligt. Vielleicht ist es besser für mich, denn ich befürchte, dass ich sowohl schwul als auch Russe zu emotional geworden wäre.

Ich lese gerade eine Tchaikovsky-Biographie (obwohl ich, obwohl ich schwul bin, mehr auf Schostakowitsch stehe):

http://www.amazon.com/Piotr-Tchaikovsky-Biografia-Portugues-Brasil/dp/859881525X/

Ziemlich frustrierend zu lesen. Besonders über seine Beziehung zu seiner Frau. Ich verstehe diese ganze Situation immer noch nicht, denn in der aristokratischen russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hat sich niemand besonders um Homosexualität gekümmert.

Es gab eine jetzt geschlossene Diskussion über unseren Kulturminister (eine ziemlich unangenehme Person, der vorherige, der ein Ex-Diplomat war, war viel besser), der behauptete, Tschaikowsky sei nicht schwul. Ich war nicht im Forum und habe mich daher nicht beteiligt. Vielleicht ist es besser für mich, denn ich befürchte, dass ich, wenn ich sowohl schwul als auch Russe bin, zu emotional geworden wäre.
Passen Sie auf sich auf.

Ich lese gerade eine Tchaikovsky-Biographie (obwohl ich, obwohl ich schwul bin, mehr auf Schostakowitsch stehe):http://www.amazon.com/Piotr-Tchaikovsky-Biografia-Portugues-Brasil/dp/859881525X/Ziemlich frustrierend zu lesen. Besonders über seine Beziehung zu seiner Frau. Ich verstehe diese ganze Situation immer noch nicht, denn in der aristokratischen russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hat sich niemand besonders um Homosexualität gekümmert.Es gab eine jetzt geschlossene Diskussion über unseren Kulturminister (eine ziemlich unangenehme Person, der vorherige, der ein Ex-Diplomat war, war viel besser), der behauptete, Tschaikowsky sei nicht schwul. Ich war nicht im Forum und habe mich daher nicht beteiligt. Vielleicht ist es besser für mich, denn ich befürchte, dass ich, wenn ich sowohl schwul als auch Russe bin, zu emotional geworden wäre.
*Umarmung* Bleib stark, Freund.

@ Meaghan - das war ein sehr aufschlussreicher Artikel. Ich wusste, dass Bernsteins Mass den Zorn des Vatikans auf sich zog, aber ich wusste nicht, dass Präsident Nixon es auch hasste. Als ich diesen Artikel las, war klar, dass Nixon ein ziemlicher Homophober war. Er war mehr besorgt darüber, was Bernstein tat, als über seine Musik (z. B. die Darsteller küssen, einschließlich der Jungs, nach der Show). Auch Antisemitismus - Nixon bemerkte den "jüdischen Namen" des Kritikers Harold C. Schonberg. Es scheint, dass Nixon mehr ein komplettes Arschloch war, als ich zuvor gedacht hatte. & re Unterstützung der Black Panthers - Lenny ging dort ein Risiko ein, imo, aber ich habe das Gefühl, dass der Mann vielleicht nur ein bisschen ein "Störenfried" war, er wollte die Konservativen absichtlich verunsichern...
Nixons Beziehung zu Kissinger ist in dieser Hinsicht (des Antisemitismus), wie berichtet, aufschlussreich.

• Like
Reactions: samurai
161 - 180 of 387 Posts